Freunde, zu Tisch!

Autor: Leo Doppler
Ideen für unkomplizierte Einladungen von Leo Doppler / Restaurant Hansen
Fotografiert von Claudia Prieler
Flowered by Lederleitner
136 Seiten / geb. / durchgängig 4-färbig, ISBN: 978-3-902900-02-9

„Meine größte Leidenschaft – für Freunde kochen!“ (Leo Doppler)

Unkomplizierte Einladungen, gut vorzubereitende Köstlichkeiten, passende Getränke und stilvolle Dekorationen – Freunde einladen, für sie kochen und gemeinsam schöne Stunden verbringen kann so einfach sein.

Leo Doppler, Patron des „Hansen“ im Wiener Börsegebäude, bietet Einblicke in sein Restaurant, begleitet mit leicht umzusetzenden Rezeptideen Ihre persönlichen Einladungen im Zyklus des Jahres und verrät Tipps und Tricks aus seiner langjährigen Gastronomie-Erfahrung.

Das Team

Leo Doppler, Jahrgang 1965, geboren und aufgewachsen in Niederösterreich. Der Sommelier des Jahres 1988 eröffnete das Restaurant Hansen 1998 im Wiener Börsegebäude, gefolgt vom Restaurant Vestibül (2000), das nun von seiner Schwester Veronika geführt wird. Gemeinsam mit seiner Gattin Anita und den beiden Söhnen lebt er im Tullnerfeld und in Wien.

Tom Frötsch, 1978 in Erlangen/Deutschland geboren, ist seit 2006 im „Hansen“ tätig und seit Ende 2011 Küchenchef. Mit Gattin und seiner kleinen Tochter Amelie lebt er in Wien.

Claudia Prieler, geboren im niederösterreichischen Waidhofen/Ybbs, lebt als freie Fotokünstlerin und Theaterfotografin (Studium der Theaterwissenschaft) in Wien. Zahlreiche Produktionsfotografien, CD-Cover und Publikationen in diversen Printmedien 
zählen zu ihrem Schaffen, sowie 
Ausstellungen und Projekte im In- 
und Ausland.

Preis: 24,90 Euro

Bestellen bei Morawa

Zurück zu Sachbücher & Bildbände