Canalettos Geheimnis

Autor: Reinhardt Badegruber
432 Seiten / geb., ISBN: 978-3-902672-97-1

Kunst und Verbrechen gehören für den Wiener Gruppeninspektor Frank Karl zusammen: „Künstler und Verbrecher sind Wahnsinnige.“ Karls Zorn richtet sich vor allem gegen den 
Bonvivant und Canaletto-Experten Adam Filipowicz. Für Karl ist Filipowicz schon lange ein Agent Provocateur – bereits seit den 1970er Jahren. Im kommunistischen Polen tauchte Filipowicz unter. In Wien taucht er wieder auf, als Millionär und Kunsthändler. Hier genießt er ein Leben in Ruhe und Wohlstand. Bis vor Kurzem. Da stirbt plötzlich sein Hund, und die Vergangenheit holt ihn ein. Behörden, Agenten und Journalisten wollen nun wissen: Was geschah vor vierzig Jahren in Warschau? Warum starben so viele Polizisten? War Filipowicz ein Verschwörer? Und: Was hat das alles mit Bernardo Bellotto, genannt Canaletto, zu tun?

Informationen zum Autor

Preis: 22,90 Euro

Bestellen bei Morawa

Zurück zu Belletristik & Literatur