de Beauclair, Conny

  • Conny de Beauclair © echomedia buchverlag

In Wikipedia wird er als Türsteher und Szenefotograf bezeichnet. In Wien ist er eine Legende! Seit der Gründung im Jahr 1980 arbeitet er im U4. Es gibt Leute, die meinen, er war und ist der Säulenheilige dieses Etablissements, eine Mischung aus Schutzpatron, Galionsfigur und Übervater. Die Wahrheit ist: er war und ist der Türsteher.

In den bald 30 Jahren, die er an der Tür des U4s verbracht hat, bekam er einen tiefen Einblick in die Wiener Szene, sah eine ganze Generation an Partygehern an sich vorbei gehen und lernte so ziemlich jeden Promi Österreichs (und viele andere "Stars") kennen. Diese Eindrücke teilt er nun mit der Öffentlichkeit in seinem neuen Buch "Conny de Beauclair präsentiert: 30 Jahre U4".

Seine Bilder finden sich unter: www.conny.at