Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierefreien Dokument.

Navigation

Unsere Geschäftsfelder

Michael Schmid

Michael Schmid hat ein Wirtschaftsstudium absolviert und einige Zeit als freier Journalist gearbeitet, bevor er ins Marketing ging, um danach für etliche Jahre in die Werbung zu wechseln.

Seit seinem Rückzug aus der Werbung hat Schmid acht Jugendbücher veröffentlicht. Im echomedia buchverlag erscheint von Michael Schmid die Reihe der Wiener Kunst- und Kulturführer. Auf Gustav Klimt in Wien folgte ein dreibändiger Führer zur Wiener Ringstraße, der schon nach kurzer Zeit zum Standardwerk über die Wiener Ringstraße wurde. Mit dem hier vorliegenden Buch zum Werk Josef Hoffmanns in Wien wird die Reihe fortgesetzt. Weitere Bücher sind bereits in Vorbereitung.

Parallel dazu ist Schmid als Photograph tätig. Seine Bilder und Photokunstprojekte sind regelmäßig in Ausstellungen zu sehen (www.schmid-photography.com)

Schmid lebt und arbeitet in Wien und in der Steiermark.

 

bisher im echomedia-verlag erschienen: