Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierefreien Dokument.

Navigation

Unsere Geschäftsfelder

Manfred Baumann

Der Wiener Fotograf Manfred Baumann zählt zu den international bekanntesten Fotografen Österreichs. Die Welt durch seine Augen als Fotograf zu erkunden und mit der konventionellen Sichtweise zu brechen bezeichnet er als seine größte Ambition. Manfred Baumann hat eine große thematische Bandbreite. Wie bei einem seiner Vorbilder Helmut Newton sind seine drei bevorzugten Sujets Akte, Prominenten-Porträts und Landschaften.

Seinen Schwerpunkt legte er bereits zu Beginn seiner Karriere auf die Aktfotografie. In den letzten Jahren hat sich Baumann auch dem Porträt verschrieben. Die Liste der Persönlichkeiten, die vor seiner Kamera posiert haben, liest sich wie das „Who’s who“ Hollywoods: Sir Roger Moore, Bruce Willis, John Malkovich, Sylvester Stallone und viele mehr.

Zur Entspannung und um die Reserven wieder aufzutanken, bereist er gerne die Welt – jedoch niemals ohne seine Kamera. Das Material, das er dabei sammelte, wurde bereits in zwei bemerkenswerten Ausstellungen zum Thema Landschaft gezeigt.

 

bisher im echomedia-verlag erschienen: