Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierefreien Dokument.

Navigation

Unsere Geschäftsfelder

Martin Wolfram

ist einer der Pioniere des österreichischen Privatfernsehens. Als erster Planungsredakteur von Wien1 war er 1997 Geburtshelfer des Privat-TV in Österreich. Er arbeitete als Nachrichtenredakteur bei ATV und war Gestalter beim ersten privaten Boulevardmagazin „Check it“. Nach zahlreichen Einsätzen fü̈r deutsche Privatsender (RTL, SAT1, ProSieben) war er Projektleiter der Serie „Die Lugners“ auf ATV und konzipierte und gestaltete mit seinem Team die erste Staffel der Erfolgsserie. Danach leitete Martin Wolfram als Chef vom Dienst, später als Sendungsverantwortlicher, drei Jahre lang die ProSieben Austria News, um schließlich die Personalentwicklung fü̈r das Programm von Puls TV zu ü̈bernehmen. Seit 2008 ist er Geschäftsfü̈hrer von News on Video und leitet den akademischen Lehrgang „Videojournalismus“ am Institut fü̈r Journalismus und Medienmanagement der Fachhochschule Wien, wo er auch Fernsehjournalismus unterrichtet.

 

bisher im echomedia-verlag erschienen: