L.A. Stories

Autor: Manfred Baumann
176 Seiten / geb., ISBN: 978-3-902900-65-4

Der Glamour Hollywoods aus unterschiedlichen Perspektiven eindrucksvoll mit der Kamera festgehalten von Manfred Baumann!

„Manfred malt mit dem Objektiv.“ (Sir Roger Moore)
„Mit ihm zu arbeiten inspiriert mich.“ (Juliette Lewis)
„Manfred hat die Gabe, Auge und Hand perfekt zu koordinieren.“ (Michael York)

Seit vielen Jahren bittet Manfred Baumann internationale Stars vor seine Kamera und beeindruckt mit subtilen Porträts starker Persönlichkeiten. Seinen Fokus legt er dabei immer wieder auf die Prominenten der Filmstadt Los Angeles.

„L.A. Stories“ gibt jetzt sehr persönliche Einblicke in die mondäne Welt der Hollywood-Stars: So hat Manfred Baumann etwa die bewegenden Momente bei der Verleihung eines Filmpreises an die Schauspielerinnen Natalie Portman und Penélope Cruz festgehalten, war bei Film-Legende William Shatner auf seiner Pferde-Ranch mit der Kamera zu Gast, begeisterte John Malkovich für ein Shooting oder ging mit Angelina Jolie und Brad Pitt auf Tuchfühlung. Bei seinen zahlreichen Besuchen in den Häusern der Stars entstanden Porträts und private Momentaufnahmen. Seine Bildarrangements sind sowohl scheinbar unbeobachtet als auch bewusst inszeniert gewählt, um den Zauber Hollywoods aus unterschiedlichen Perspektiven festzuhalten.

In den bewegenden Bildern von Manfred Baumann, der die Ikonen unserer Zeit durch seinen einzigartigen Kamerablickwinkel festhält, wird sowohl der alles überstrahlende Glamour als auch der zutiefst menschliche Aspekt des Sehnsuchtsortes Hollywood verewigt.

Informationen zum Autor

Preis: 29,90 Euro

Bestellen bei Morawa

Zurück zu Sachbücher & Bildbände