Josefstadt. Gallauer

160 Seiten / geb. / durchgängig 4-färbig, ISBN: 978-3-902672-39-1

Starfotograf Sepp Gallauer porträtiert in diesem außergewöhnlichen Bildband die Schauspielstars des Theaters in der Josefstadt und bietet Einblicke in die Theaterproduktionen der letzten fünf Jahre. Mit Texten von Peter Turrini und Herbert Föttinger.
„Die Josefstadt“:

Das Theater in der Josefstadt ist seit 1788 eine Institution in der Wiener Theaterlandschaft. 2006 übernahm Herbert Föttinger die künstlerische Leitung des Theaters, eine neue Ära brach an. Starfotograf Sepp Gallauer hat den Geist der neuen Josefstadt mit der Kamera eingefangen, porträtiert die Schauspieler des Ensembles mit persönlichem Bezug sowie in privatem Umfeld und bietet fotografische Dokumentationen herausragender Theaterproduktionen der letzten fünf Jahre. Ergänzt wird der Bildband durch Texte von Peter Turrini und Herbert Föttinger.

Der Fotograf:

Josef „Sepp“ Gallauer, der gelernte Tischlermeister, fand über eine sehr erfolgreiche internationale Modelkarriere den Weg zur Fotografie. Der Autodidakt startete Anfang der 1990er Jahre als gefragter Mode- und Werbefotograf durch, bevor er seine Leidenschaft fürs Theater, die Oper und den Tanz entdeckte. Die Metropolitan Opera in New York, Covent Garden in London oder die Dresdner Semperoper zählen zu seinen Auftraggebern. Und auch wenn sein Arbeitsschwerpunkt weiter in der Mode- und Werbewelt angesiedelt ist, gehört seine besondere Liebe dem Theater in der Josefstadt, deren Produktionen der Ära Föttinger er von Beginn an fotografisch begleitete.

Mehr Infos zu Sepp Gallauer unter: www.gallauer.com

Preis: 49,90 Euro

Bestellen bei Morawa

 

Zurück zu Sachbücher & Bildbände