Fehlende Finger

  • Fehlende Finger © echomedia buchverlag

Autor: Ernst Hinterberger
Wien live edition
208 Seiten / brosch., ISBN: 978-3-902672-14-8

Trautmann erhält die Meldung, in einem Prater-Kirchlein sei ein Toter gefunden worden. Dieser war von Beruf Kunsthistoriker, und ihm wurde der Zeigefinger der rechten Hand abgetrennt. Später gibt es eine zweite Leiche - auch diesem Toten, Grafiker von Beruf, fehlt der gleiche Finger. Monate später ein drittes Mordopfer, das Kopien von Meisterwerken herstellte. Spielt die Wiener Kunstszene verrückt?

Trotz emsiger Ermittlungen hat Trautmann nichts in der Hand. Bei seinen Zen-Meditationen gerät er in die Nähe der Lösung des Falls. Die Beweise liefert aber Kommissar Zufall, der als Göttin Nemesis Gewalt gegen Frauen streng bestraft.

Informationen zum Autor

Preis: 9,90 Euro

Bestellen bei Morawa

Zurück zu Belletristik & Literatur